Musiker*innen und Bands in Wien gesucht!
BASiS.KULTUR.WIEN veranstaltet jährlich gemeinsam mit dem Marktamt MA 59 die Konzertreihe MUSiK.MARKT. Unterschiedliche Wiener Märkte werden an sechs Tagen im Mai mit Konzerten belebt.
Zeitgleich kommt der Eurovision Songcontest im Mai 2026 zum dritten Mal nach Wien und bietet damit die perfekte Gelegenheit, um die Diversität der Wiener Musikszene einem internationalen Publikum zu präsentieren. Unter dem Motto "So bunt klingt Wien.” wird beim MUSiK.MARKT 2026 das breite kulturelle Spektrum der Wiener Musikszene erlebbar.
Gesucht werden Acts, die die Diversität der Stadt spürbar machen. Ob Neoklassik der chinesischen Diaspora, queere Afrobeats, anatolischer Antifolk oder Balkan-Jazz mit Wiener Schmäh – bewerben können sich alle Musiker*innen, die Vielfalt in Sprache, Kultur und Kunst widerspiegeln und die Vielschichtigkeit der Wiener Musikszene verkörpern.
Ob solo Musiker:in, Band, Duo oder Trio: Bewerbt euch jetzt!
Δ