Auf uns kommt`s an - Lieder und Texte
Auf uns kommt`s an - Lieder und Texte

Jura Soyfer ist und bleibt aktuell!

Der 1912 in Charkow geborene Jura Soyfer zählt trotz seines viel zu kurzen Lebens zu den wohl bedeutendsten politischen Autoren im Österreich der Zwischenkriegszeit. Er schrieb als jüdischer Kommunist zeitlebens gegen politische Verfolgung und kapitalistischen Furor an und zeichnete in seinen Texten ein eindringliches Bild des gesellschaftlichen Klimas, das schließlich in den Terror des Zweiten Weltkrieges mündete.

Lieder aus verschiedenen Theaterstücken und Satiren wurden frisch vertont mit Anklängen von Jazz, Balkan und Chanson und werden in einem performativen, berührendem Konzert von Maren Rahmann und Rudi Görnet präsentiert. Originelle, eingängige Songs gemischt mit feinfühliger Improvisation, mit Witz und Charme.

 

Foto (c) Maren Rahmann

Reservierung notwendig

Name der Ansprechperson: Kartenbestellungen über das Online-Formular auf www.kv15.wien möglich!
E-Mail Adresse der Ansprechperson: kontakt@kv15.wien
Telefonnummer der Ansprechperson: 0664 505 20 08
Begrenzte Anzahl von Sitzplätzen: 99
www.kv15.wien

Datum

08. April 2020
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:00 bis 21:00

Eintritt

Eintritt Frei!

Ort

Brick-5
Herklotzgasse 21, 1150

Weitere Informationen: