Der traurige Prinz

Lesung aus dem Buch über Oskar Werner von Freund und Kollegen Michael Degen “Roman einer wahren Begegnung” und dem Leben. In dieser Nacht erzählt Werner sein erstaunliches Leben. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, früh am Burgtheater, gegen die Nazis opponiert, desertiert aus Hitlers Armee, knapp dem Tod entronnen. Später liegt ihm die Welt zu Füßen , er arbeitet mit Richard Burton, François Truffaut und lehnt alle möglichen Angebote ab. Aus künstlerischen Zweifeln, die er nur noch trinkend erträgt. An diesem Abend blickt Degen in den Abgrund einer gequälten Seele, erkennt die Tragik des Ruhms….

Mitwirkende: Ksch. Franz Robert Wagner und Walter Gellert

Datum

26. Februar 2021
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:30 bis 21:00

Eintritt

Eintritt Frei!

Ort

Bezirksmuseum Josefstadt
Schmidgasse 18, 1080

Weitere Informationen: