Erwin R. & Bernhard Krisper
Erwin R. & Bernhard Krisper

Nach zwei Dekaden Banderfahrung und hunderten Konzerten als Begleitmusiker in diversen Gruppen hat Erwin Reisinger sein Herzblut-Projekt „Erwin R.“ ins Leben gerufen.

Seitdem packt er tiefschürfende Dialekttexte in eingängige Songs und hat durch drei Alben, Konzerte in Österreich und Deutschland, Filmmusik und erste Präsenz im staatlichen Rundfunk für Aufmerksamkeit gesorgt.

2013 ist mit „Jenseits des Lächelns“ außerdem der erste Roman des Wahlgrazers erschienen. Die Geschichten für seine Songs hat Erwin R. unter anderem als Bewohner asiatischer Slums, Mitglied einer Berliner Rockband, tourender Profimusiker, Umweltaktivist, Buchautor oder Patchworkfamilien-Quereinsteiger gesammelt.

Egal, ob solo oder mit seiner Bagage, Erwin R. verbindet Unterhaltsames mit Sozialkritischem ebenso wie Nachdenkliches mit Spaßigem.

Im September 2019 erscheint “Host schon gheat?”, ein musikalische reduziertes und politisches Liedermacher-Album, auf Konstantin Weckers Label Sturm&Klang.

Foto: Erwin R.

www.shizzle-kultur.at

Datum

20. Oktober 2020
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:00 bis 22:00

Eintritt

Eintritt Frei!

Ort

Kulturcafé Max
Mariengasse 1, 1170

Weitere Informationen:

43, 9, 2