KNH-Schachmittwoch: Nelavie & Znap Zarap
KNH-Schachmittwoch: Nelavie & Znap Zarap

NELAVIE & Znap Zarap – am Schachmittwoch presented by Kulturnetz Hernals.

Nelavie ist eine junge Wiener Musikerin. Bereits seit Kindheitstagen steht sie auf der Bühne. Bei ihren Konzerten begibt sie sich zurück zum Ursprung einer Melodie, reduziert auf Stimme, Begleitung und transportiert eingängig ihre Texte. 2019 kam nun ihre zweite Single “Tick Tack” heraus. Darin erzählt sie mit feiner Ironie von der Schnelligkeit das Leben nach Rezept zu planen.
Nelavie : Singer, Songwriter mit Klavier und Ukulelebegleitung
www.nelavie.at

Znap Zarap: Aufmesser, Aichinger und Skorupa begeben sich auf die Suche nach einem facettenreichen Trioklang, zappen durch die Jazzgeschichte, ohne dabei Beliebigkeit walten zu lassen; zelebrieren Spielfreude und Freiheit im künstlerischen Ausdruck.

Es verbindet sie eine kollektive Suche nach modernen und unverwechselbaren Soundlandschaften, wobei hier improvisatorische Momente und energetische Interaktionen der einzelnen Ensemblemitglieder im Vordergrund stehen. Dem Trio ist es dabei besonders wichtig einen eigenständigen kompositorischen und interpretatorischen Zugang zu entwickeln, der einerseits viel Platz für solistische Experimente zulässt, andererseits auch Spielwitz entfaltet und alle stilistischen und klanglichen Möglichkeiten dieser Besetzung radikal auslotet.

Obwohl die drei Köpfe des Ensembles das pluralistische Feld des „Modern Jazz“ als Grundlage ihres Schaffens sehen, ist es ihnen ein großes Anliegen, einen erfrischenden und stilistisch uneingeschränkten Bandsound zu kreieren, den die 3 Musiker auch schon auf internationaler Bühne (u.a. Alterna Club, Brno) erfolgreich präsentieren konnten.

Leohard Skorupa: reeds
Lukas Aichinger: drums
Gregor Aufmesser: double bass

www.shizzle-kultur.at

Datum

22. Januar 2021
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

20:00 bis 22:00

Eintritt

Eintritt Frei!

Ort

Kulturcafé Max
Mariengasse 1, 1170

Weitere Informationen:

43, 9, 2