wean hean :: Meine Freindaln und Bekanntn san de grestn Diledantn
wean hean :: Meine Freindaln und Bekanntn san de grestn Diledantn

“Nur ein Wizlsperger ist ein guter Perger!”

»Ob sich der Floh, einen Wizlsperger Festspielabend zu veranstalten, in ‘s Ohr der nicht genug zu preisenden Planungsgemeinschaft des an Qualität kaum zu überbietenden wean hean-Festivals gesetzt hat, oder über die Jahre darin gewachsen ist – ich weiß es nicht … aber gefreut hat ‘s mich allemal (und meine Mama auch). Mit Hilfe lieber Freunde (nicht Freunderln und schon gar nicht Bekannten) darf ich nun also in den traditionsimprägnierten Gemäuern des Bockkellers die Essenz meines fast 40jährigen Bühnenschaffens versprühen. Das passende Motto hatte ich sofort parat: ›Das Beste ist immer das Selbe!‹ – wohl in Gedanken an den vielzitierten Sager von Egon Friedell: ›Nur Talente sind originell, Genies wiederholen immer nur dieselben Wahrheiten‹. Irgendwas hat uns (mich und meine Talente) aber dann doch irritiert, und wir haben auf Altbewährtes (sehet oben) zurückgegriffen, ein bisserl Friedell blieb aber erhalten: ›Nur beim Dilettanten decken sich Mensch und Beruf‹. Den Untertitel verdanke ich meinem um sechs Jahre älteren Bruder Rudolf, der mir zur Feier meiner Mannwerdung (1975) eine Malakofftorte buk und diese mir mit diesen Worten (s.o.) feierlich zum Verzehr überantwortete (und damit, wahrscheinlich unbeabsichtigt, den Grundstein für meinen Alkoholismus gelegt hat).« W.V. Wizlsperger

Mit Kollegium Kalksburg | trio alptrieb trio | Pünklichkeit & Anarchie 

(c) Herbert Zotti

Reservierung notwendig

Name der Ansprechperson: wean hean
E-Mail Adresse der Ansprechperson: weanhean@wvlw.at
Telefonnummer der Ansprechperson: 01 416 23 66
Begrenzte Anzahl von Sitzplätzen: 160
www.wienervolksliedwerk.at/weanhean19/?id=2

Datum

15. Mai 2024
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:30 bis 22:00

Eintritt

Preis:
Normalpreis: 22€
SchülerInnen, Studierende, wvlw-Mitglieder, Ö1-Mitglieder: 19€

Ort

Wiener Volksliedwerk - Bockkeller
Gallitzinstraße 1, 1160

Weitere Informationen:

45A, 46B, 10, 44, 46