wean hean :: wean modean
wean hean :: wean modean

Friedrich Cerha: “Das war eigentlich ein schönes Konzert!”

Nicht nur der Komponist war zufrieden. Wir alle fanden: Einmal geht’s noch! Für alle, die schon letztes Jahr dabei waren zur Information: diesmal »2. Keintate«, »In memoriam Ernst Kein«, »eine Art Chanson« und ein charmantes Frühwerk: Die »Gschwandtner Tänze« des 12jährigen Friedrich Cerha, komponiert für seine eigenen Auftritte im Grand Etablissement Gschwandner in Hernals.

Da wär’ sie wieder die Verbindung zur Tradition. Dort haben seinerzeit die legendären Schrammeln aufgespielt. Dort hatte im Herbst die erste Oper des Oskar Aichinger ihre Premiere. Der gibt hier den Chansonnier. Aichinger singt Cerha, Dienz und Aichinger. Cerha komponiert. Aichinger singt. Ganz was Neues. Nebenbei haben wir auch noch ein Liedchen bei ihm bestellt. Möglicherweise erhebt auch noch jemand aus dem Quartett ihre Stimme und terzelt ein bissl drüber oder drunter oder wie auch immer. Ein schönes Durcheinander. Darauf sind wir stolz und freu’n uns wie vier Schneekönige (ungegendert) mit einem Spitzbuben dazu!« Ingrid Eder

Mit attensam quartett | Oskar Aichinger

(c) Herbert Zotti

Reservierung notwendig

Name der Ansprechperson: wean hean
E-Mail Adresse der Ansprechperson: weanhean@wvlw.at
Telefonnummer der Ansprechperson: 01 416 23 66

www.wienervolksliedwerk.at/weanhean19/?id=2

Datum

19. Mai 2024
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

19:30 bis 22:00

Eintritt

Preis:
Normalpreis: 22€
SchülerInnen, Studierende, wvlw-Mitglieder, Ö1: 19€

Ort

Wiener Volksliedwerk - Bockkeller
Gallitzinstraße 1, 1160

Weitere Informationen:

45A, 46B, 44, 46, 10