Wollmann & Punzel im Kulturcafé Max
Wollmann & Punzel im Kulturcafé Max
Sie studieren an der Theaterakademie August Everding in München, Kathi im Musical-, Hardy im Schauspielstudiengang. Im Sommer 2017 haben sie erstmals zusammengefunden, um gemeinsam die Chansonkunst zu erforschen: von den Klassikern von Brel und Piaf, bis hin zu modernen Vertretern des Genres wie Anna Depenbusch und Weber-Beckmann. Mit zum Teil neuen Arrangements der Stücke versuchen sie die Zielgruppe für dieses, heute allzu oft in Vergessenheit geraten Genre zu erweitern. Darüber hinaus suchen sie die geschichtenerzählenden Stoffe des traditionellen Chansons bei modernen Künstlern wie Rainhard Fendrich oder AnnenMayKantereit – und können sie dort tatsächlich finden.

Das alles tun Wollmann&Punzel auf ihre ganz eigene Art: mal berührend-melancholisch, mal ironisch-gebrochen, doch immer in entspannter Wohnzimmeratmosphäre. Während Kathi singt, spielt Hardy Klavier, komponiert und lässt sich immer wieder auch zum Singen verführen.

(c) Katharina Wollmann

www.shizzle-kultur.at

Datum

27. Februar 2020
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Zeit

20:00 bis 22:00

Eintritt

Eintritt Frei!

Ort

Hernals
Mariengasse 1, 1170

Weitere Informationen:
Kulturcafé Max
43er, 9er